Bienenstand am Wohnhaus

Falko Heinrich – Honigangebot

Kontakt:

Falko Heinrich
Dickensstraße 18a, 09127 Chemnitz
Tel: 0151 5262 4111
Email: info@adelsberger-imkerei.de
Website: adelsberger-imkerei.de

Was biete ich an:

Zusatzinformationen zum Honig-Verkauf:

Aktuell gibt es nur noch  Sommertrachthonig

Woher kommt mein Honig?

In Adelsberg sammeln meine Bienen Nektar und Pollen von Obstblüten, Löwenzahn, Kastanie, Linde und Waldpflanzen sowie aus den Blüten und Kräutern der naheliegenden Hausgartenanlagen. Raps- oder Phacelia-Honig ist abhängig von der Feldbewirtschaftung im Umfeld.
Nahe der Geibelstraße sammeln die Bienen meinen Chemnitzer Stadthonig. Er ist geprägt von den Pflanzen der nahe gelegenen Kleingartenanlagen, und den vielen großen Bäumen der Stadt (Ahorn, Kastanie, Linde u.a.m.).

Beschreibung der Honigsorten:

Rapshonig ist ein sehr heller, feincremiger, buttriger und süßer Honig, der sehr gerne von Kindern gegessen wird.

Der Frühjahrsblütenhonig ist bernsteinfarbig, malzig und ebenfalls sehr schön cremig.

Meine 4 Haupt-Sorten
weitere Sortenhonige sind je nach Saison und Trachtangebot möglich

Die normale Sommertracht ist eine Mischung aus Blatt- und Blütenhonig des Sommers. Cremig gerührt ist er ein schmackhaftes Naturprodukt, das jedes Jahr andere relativ intensive Geschmacksnuancen bietet.